Verschiedene Tipps und Tricks, geeignete Regionen sowie Anreisemöglichkeiten für den perfekten Urlaub mit einem oder mehreren Kindern finden Sie hier auf Family-2-Go. Dieser Artikel widmet sich der Planung Urlaub mit dem Kind.

Vor dem Reiseantritt bedarf es einer umfassenden und zeitnahen Planung, damit man nicht vergisst etwas wichtiges einzupacken, oder sich ausreichend abzusichern.

Reiseversicherung

In jedem Fall sollte eine Reiseversicherung abgeschlossen werden, da Kinder ja gerne auch einmal krank werden.

Reiseapotheke

Medikamente, die für die Kinder, als auch die Erwachsenen relevant sind, sollten unbedingt auf die Reise mitgenommen werden. Zudem sollten Medikamente, die üblicherweise im Haushalt vorhanden sind, wie beispielsweise Fieberzäpfchen, Schmerztabletten, Durchfallmedikamente, Wund- und Heilsalben, als auch Verbandsmaterialien und Desinfektionsmittel, eingepackt werden.

Einpacken

Ausreichend Kleidungsstücke, Hygieneartikel als auch Essen und Trinken sollten im Voraus eingeplant und eingepackt werden.

Unbedingt Teil des Gepäcks sollte Sonnenschutz sein. Auch im Winterurlaub gilt es, unbedingt auf den Sonnenschutz zu achten.

You may also like