Ich will Ruhe!!!

Und diese habe ich im Haus Gufl am Tulferberg auch endlich gefunden

Nach den doch sehr fordernden letzten Wochen zwischen Home-Office, Home-Schooling, Nachbarschaftshilfe und „wer kümmert sich jetzt nochmal heute um die Großeltern?“ wird es Zeit – ich will Ruhe!

Die Sommermonate stehen vor der Tür und jetzt geht’s so richtig los: wir wollen irgendwohin, Hauptsache raus! Jeden zieht es woanders hin, aber Flugreise ist uns zu unsicher. Was, wenn die Grenzen wieder geschlossen werden müssen? Dann doch lieber wohin, wo wir mit dem Auto bequem hinkommen. Idealerweise in der Nähe einer Autobahn und Stadt, aber jedenfalls ohne Menschenandrang. Raus in die Natur zum Durchatmen – aber sicher nicht bei jedem Wetter. Ein bisschen was soll schon geboten werden, aber bitte nur nach Lust und Laune 😊!

Gesucht – gefunden!

Den Ort gibt’s nicht? Doch, wir wurden fündig! Die Gufl am Tulferberg in der Nähe von Innsbruck und Hall in Tirol ist genau „the place to be“ für unser Grundbedürfnis dieses Jahr: Ruhe!

Idyllisch mitten im Wald gelegen und doch gut erreichbar, freue ich mich auf die große Sonnenterrasse, die auch abends noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommt, bevor die Sonne hinter den Bergen verschwindet. Vögelzwitschern in der Früh, bevor wir uns die Wanderschuhe zuschnüren und eine Etappe des Weitwanderwegs München-Venedig erwandern. Oder rüber zum Zirbenweg Richtung Westen – der Geruch der Zirben ist und bleibt unvergleichlich beruhigend.

Schlechtes Wetter – nicht für uns

Sollte uns das Wetterglück nicht so ganz hold sein, dann bleibt immer noch Hall mit seinem romantischen mittelalterlichen Altstadtkern und die Museen, Shops, Cafés und Restaurants in und um Innsbruck.

Seele baumeln lassen

Am meisten freue ich mich aber auf die Gelegenheit, abends gemütlich zusammen zu sitzen, dem Knistern des Lagerfeuers vor dem Haus zu lauschen und in Ruhe Zeit zum Plaudern und Gedanken austauschen zu haben. Das wird uns allen guttun, davon bin ich überzeugt.

Gut zu wissen:

family-2-Go Tipp


Rechtzeitig buchen, da es nur eine begrenzte Zahl von 2- und 4-Bett-Zimmern gibt

⇨Web: www.gufl.at
⇨E-Mail: info@gufl.at  

⇨Anreise: bis Autobahnabfahrt Hall Mitte, dann ca. 5 Autominuten weiter Richtung Tufles. Die letzten Meter ab dem Parkplatz entweder zu Fuß (Gepäcktransport wird organisiert) durch den Wald oder mit dem Transport, bitte vorher bitte anmelden.

⇨Das werden Kinder besonders lieben, zu Fuß zum Kugelwald: https://family-2-go.com/kugelwald-am-glungezer/


Autor: Bettina

*Titelbild: Hotel Gufl

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.